Ortsverband Waldkraiburg gegründet
Auch Waldkraiburg mit eigenem Ortsverband
Eine kleine Sensation gelang in Waldkraiburg: neben der Neugründung eines Ortsverbandes konnte die FDP auch noch einen Kandidaten für die Wahlen zum Bürgermeister verkünden.
Ortsvorstand
Das Restaurant Olympia hatte extra am Samstag nachmittag geöffnet, um die Gründung des neuen Ortsverbandes zu ermöglichen. Zahlreiche Besucher und Kreismitglieder bezeugten die Wahlen der Gründungs-Vorstandschaft unter bewährter Leitung von Sissy Frey vom Nachbar-Kreisverband Altötting. Vorsitzender wurde der 38-jährige Dominik Scholtes, sein Stellvertreter ist der 33-jährige Christian Görtz. Raffael Rumpf (32) und Valentin Clemente komplettieren die Mannschaft.
Bürgermeister & Listenaufstellung
Der frisch gewählte Scholtes verkündete das erste Vorhaben: man werde zu den Kommunalwahlen nicht nur mit einer eigenen Liste, sondern auch mit einem Kandidaten für die Bürgermeisterwahl antreten. Mit Valentin Clemente steht den Waldkraiburgern eine junge, frische und kompetente Option zur Verfügung.